x

T{title}

T{text}

x

T{title}

T{text}

x

T{title}

T{text}

  • Thursday, 19. May 2022 00:45
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

News

17 April
News

Andreas Zehner Vereinsmeister bei den Bodomar-Schützen

Josef Kammerer 0 Comments

Andreas Zehner Vereinsmeister bei den Bodomar-Schützen

Eva Inzenhofer erste in der Jugenklasse

 

Die Bodomar-Schützen absolvierten in der Saison 2021/22 insgesamt 18 Schießabende. Hier sammelten viele Schützen viele Ringe für die Vereinsmeisterschaft. Die Schießabende waren trotz den Coronavorschriften sehr gut besucht. Angefangen von den Bodolinos bis hin zur Schützenklasse. Da es in der Altersklasse nur 2 aktive Schützen gab wurden diese beiden zur Schützenklasse dazugezogen.

Somit wurde Andreas Zehner mit 1642 Ringen Vereinsmeister in der Schützenklasse. Auf Platz zwei folgte Hermann Hagn (1622 Ringe). Englbert Inzenhofer belegte den dritten Platz (1614 Ringe).

 

 

Eva Inzenhofer wurde Vereinsmeisterin in der Jugendklasse mit 1453 Ringen, gefolgt von Lisa Hagn (1364 Ringe) und Martin Lindner (1299 Ringe).

 

 

Alle wurden mit einer Anstecknadel zur Erinnerung geehrt.

 

Auch die Bodolinos schossen ihren Meister aus. Hier siegte Lena Linseisen vor Emma Maier und Lisa Prenninger.

 

 

In der Pause bis in den Herbst sollen jetzt die elektronischen Schießstände montiert werden. Der Verein freut sich über viele Helfer.

 

Josef Kammerer

02 April
News

Hans Winner neuer Schützenkönig bei den Bodomar-Schützen

Josef Kammerer 0 Comments

 Hans Winner neuer Schützenkönig bei den Bodomar-Schützen

 Jugendkönigin wird Eva Inzenhofer

 

Bei den Bodomar-Schützen ist ein neues Königsdreigestirn in Amt und Würden. Den begehrten Titel des Schützenkönigs errang Hans Winner mit einem 151,8-Teiler. Vize-König wurde Helmut Schreck mit einem 244,0-Teiler, dritter König darf sich Hermann Hagn mit einem 285,9-Teiler nennen.

1. Schützenmeister Klaus Grothe und der vorherige Schützenkönig Andreas Zehner überreichten die Königskette und den dazugehörigen Zinnteller.

Es wurde auch der Titel des Jugendkönigs ausgeschossen. Diesen erreichte mit einem 153-Teiler Eva Inzenhofer. Ihr wurden die Jugendkette und ein kleiner Zinnteller von Klaus Grothe überreicht. Ihr folgten Mira Grothe (360,6-Teiler) und Martin Lindner (373,4-Teiler).


Auch bei den Bodolinos wurde der König ausgeschossen. Den Titel errang hier Emma Maier vor Lena Linseisen und Robert Goldbrunner

In der Vereinsmeisterschaft dominierte Verena Gerstmann mit 95 Ringen. Ihr folgten Hermann Hagn (94 Ringe), Andreas Zehner (93 Ringe), Englbert Inzenhofer (93 Ringe) und Simon Krauser (90 Ringe).

Bei der Jugend siegte mit 90 Ringen Eva Inzenhofer, dahinter kamen Mira Grothe (84 Ringe), Melanie Priller (81 Ringe) und Martin Lindner (80 Ringe).

Die Preise gingen an Emilie Grothe (22,2-Teiler), Martin Lindner (76,1-Teiler) und Anna Inzenhofer (85,9-Teiler).

In der Schützenklasse konnte sich Andreas Zehner mit einem sensationellen 21,7-Teiler vor Martin Steffel (26,7-Teiler) und Josef Kammerer (61,9-Teiler) durchsetzen.

Bei den Bodolinos siegte Lena Linseisen mit 78 Ringen vor Emma Maier (69 Ringe), Robert Goldbrunner (64 Ringe) und Lisa Prenninger (52 Ringe).

Am kommenden Samstag beginnen die Bodolinos wieder, gefolgt von den Jungschützen um 18:00 Uhr und der Schützenklasse um 19:00 Uhr.


Vorzumerken ist das Endschiessen am 9.April.

 

Josef Kammerer


Lost Password